Tipps schottland

tipps schottland

Alles was Sie für eine Tour durch Schottland mit dem PKW oder dem Motorrad wissen Autorundreise in Schottland – Tipps zur Planung und Tourenvorschläge. Die fünf Tage Schottland Reise für Einsteiger! schaut mal bei Kash von Budgettraveller vorbei, der hat noch jede Menge Tipps zu Edinburgh. Martin Müller ist Reisejournalist und Reportagefotograf. Mit Schottland verbinden ihn viele persönliche Erlebnisse und zahllose Reisen.

Tipps schottland - Nutzer

Die Driver Guides reisen täglich kreuz und quer durch Schottland und sehen Vieles jenseits ausgetretener Touristenpfade. Hallo Stepan, vorab möchte ich mich für die tollen Tips auf deiner Seite bedanken. Toggle navigation Search Search. Wenn Ihr schaut, welche Gebiete für welche Aktivitäten sich am besten eignen, dann kommt ihr so vielleicht ein wenig weiter. Hügellandschaft, wildes Moorland und weite Wälder — all das und noch vieles mehr werden Sie dort finden. Hi Yvonne, ich war vor 2 Wochen für 4 Tage in Schottland und bin von Edinburgh über Glen Coe bis nach Oban und von dort am Loch Lomond vorbei wieder zurück gefahren. Wohnt man im Süden Deutschlands, kann schon die Anfahrt bis zur Fähre lange dauern. Dort drei Nächte je nach Lust auf der Insel. Für mch stellt sich vor allem die Frage, ob sich die von uns geplanten kurzen Aufenthalte an den einzelnen Stellen lohnen oder wir das lieber alles ganz anders machen sollten. Ich hatte 18 Tage Sonne und 19 Grad. Nur die letzten beiden Tage in Edinburgh hat es genieselt. Übernachtungen gerne in Castles, ggf. Was meinst Du zu unserer Tour?:

Tipps schottland Video

tipps schottland Meine Schottland Reise fing in Edinburgh an, ein wahrlich hübsches Städtchen. Und ja, in echt ist da eigentlich alles sogar noch viel toller, als ich es mir vorgestellt hatte… deshalb konnt ich ja auch nich mehr aufhören zu heulen! Von Amsterdam fährt zum Beispiel täglich eine Fähre nach Newcastle, das direkt an Schottland grenzt und rund drei Stunden Fahrt von Edinburgh entfernt ist. Peter März 17, Vor allem die mit Nessie und seinem Vater. Aktivitäten in Schottland Angeln in Flüssen mit der Fliegenrute Beste Wanderwege in Schottland Campen in Schottland — Infos und Tipps Fahrradtour durch Schottland Meeresangeln in Schottand Mit dem Motorrad durch Schottland Schottland — Tipps und Infos für Angler Schottland — Urlaub für Golfer Skifahren in Schottland Wandern in Schottland. Im Gegensatz zu einer Busreise, bei der jeder Passagier einem festgelegten Rhythmus folgt, bewegen sich Autoreisende komplett frei. Wie viel Andrang beim Zug bei Euch herrscht, kann ich nicht vorhersagen, aber ich gehe immer auf Nummer sicher. Schottland ist auf jeden Fall eine gute Wahl für eure Reise. Culloden, Ft George und Loch Ness, wenn noch Zeit und die richtige Tide: Unterwegs warten Galerien, Museen, Whisky-Destillerien und sehr viel Weite, Natur und Einsamkeit. Das Fahren auf der Insel dauert seine Zeit. An Gruselgeschichten erfreut man sich nicht nur zu Halloween.

0 Replies to “Tipps schottland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.